FAQ

Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Einkaufen in unserem Shop.

Klicken Sie auf die Frage, die Sie interessiert:

  • Wie kann ich die Verfügbarkeit von Produkten überprüfen?
  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
  • Wie lange werde ich auf mein Paket warten müssen?
  • Welche Formen der Zustellung sind möglich?
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
  • Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?
  • Was sind Rabattgutscheine?
  • Was ist eine Lagereinrichtung?
  • Kann ich eine Mehrwertsteuerrechnung erhalten?
  • Wie kann ich meine Bestellung ändern?
  • Ich habe eine falsche Bestellung aufgegeben. Wie kann ich sie kündigen?
  • Wo ist mein Päckchen?
  • Ich habe ein Problem mit einem Produkt, das ich bestellt habe. Was nun?
  • Kann ich ein gekauftes Produkt zurückgeben?

  

 

 

 

 

 

Wie prüfe ich die Verfügbarkeit von Produkten?

 Neben jedem Produkt finden Sie Informationen über dessen Verfügbarkeit im Shop:

  • Nicht auf Lager - derzeit 0 Artikel auf Lager; wenn Sie sehr an diesem Produkt interessiert sind, lassen Sie es uns bitte per E-Mail wissen: office@2karko.com oder per Telefon: + 48 12 200 20 50
  • Die letzten Exemplare eines bestimmten Artikels sind verfügbar - es lohnt sich also, sich zu beeilen und zu kaufen!
  • Mittlere Menge - wir haben mindestens ein paar / mehrere Artikel auf Lager
  • Große Menge - wir haben genug von dem Produkt auf Lager, um mehrere Bestellungen zu bearbeiten
  • Auf Bestellung erhältlich - wir können dieses Produkt speziell für Sie beschaffen - kontaktieren Sie uns per E-Mail: office@2karko.com oder per Telefon: + 48 12 200 20 50
  • Das Produkt wird in Kürze verfügbar sein.
  • Das Produkt ist nicht mehr in unserem Shop erhältlich.

 

Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

 

Wir senden Ihnen Informationen über den Fortgang Ihrer Bestellung an Ihre E-Mail-Adresse.  Wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen, können Sie außerdem alle Informationen über Ihre laufenden und bereits abgeschlossenen Bestellungen abrufen: Status, Inhalt, angegebene Adressen usw.

 

 

Wie lange werde ich auf die Lieferung warten müssen?

 

Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, den Sie anklicken müssen, um Ihre Bestellung zu bestätigen - dann beginnen wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Über Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie regelmäßig Informationen über den Stand Ihrer Bestellung.

 

Frist für den Erhalt des Pakets = Versandfrist + Lieferfrist

 

Das Versanddatum richtet sich nach der Verfügbarkeit der Produkte und der gewählten Zahlungsmethode, während die Lieferzeit von der von Ihnen gewählten Liefermethode abhängt.

» Detaillierte Beschreibung der Ausführung von Bestellungen

 

 Was sind die Liefermethoden?

 

Je nach der Menge der bestellten Produkte, der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode und Ihren eigenen Präferenzen können Sie eine der Liefermethoden wählen:

  • DPD-Kurierdienst,
  • Kurierdienst FedEx,

»Detaillierte Beschreibung der Liefermethoden

 

 

Wie viel kostet die Lieferung?

 

Die Gesamtkosten für die Lieferung Ihrer Bestellung erfahren Sie, wenn Sie Produkte in den Warenkorb einfügen und die gewünschte Liefer- und Zahlungsart auswählen - in der Zusammenfassung sehen Sie dann den genauen zu zahlenden Betrag. Je nach gewählter Zahlungsart (Vorkasse oder Nachnahme) und Liefermethode liegen die Kosten für die Lieferung zwischen einigen wenigen und mehreren Zloty.

 

» Detaillierte Preisliste für Lieferungen

 

 Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

 

Je nach dem Wert Ihrer Bestellung, der von Ihnen gewählten Versandart und Ihren eigenen Präferenzen können Sie eine der folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Überweisung auf Ihr Bankkonto,
  • Zahlung bei Lieferung,
  • Elektronische Zahlung Przelewy24 (Online-Überweisung).

» Detaillierte Beschreibung der Zahlungsarten

 

 Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?

 

Leider haben wir diese Form der Lieferung nicht. Dies ist auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen, von denen der wichtigste darin besteht, dass alle Waren in einem Hochregallager gelagert werden, in dem nur die Lageristen des Unternehmens arbeiten. Der Lagerhalter ist nicht verpflichtet, die Waren an Privatpersonen außerhalb des Unternehmens zu übergeben.

 

 Was sind Rabattgutscheine?

 

Wir bieten unseren Kunden in vielen Werbeaktionen Rabattcoupons an. Dabei handelt es sich um Codes, die im Warenkorb in das entsprechend gekennzeichnete Feld eingegeben werden müssen. Damit wird der zu zahlende Betrag einschließlich des Rabatts berechnet.

Bitte beachten Sie, dass die meisten Rabattcodes ein Verfallsdatum haben. Wenn er abläuft, ist der Rabattcode nicht mehr aktiv - er gewährt keinen spezifischen Rabatt mehr.

 

 Was ist ein Lagerraum?

 

Der Lagerraum ist ein Ort, an dem Sie Produkte hinzufügen können, die Sie in Betracht ziehen. Nur angemeldete Benutzer haben Zugriff auf diese Funktion.

Wenn Sie zögern, ein bestimmtes Produkt zu kaufen, und Sie haben ein Konto in unserem Shop, loggen Sie sich ein und fügen Sie das Produkt in den Lagerraum. Die Produkte im Lagerraum sind für Sie gespeichert. Wenn Sie sich das nächste Mal in den Shop einloggen, finden Sie alle Produkte, die Sie gespeichert haben, im Lagerraum. Sie können jederzeit zu ihnen zurückkehren, sie in den Warenkorb legen oder sie aus dem Lagerraum entfernen.

 

 Kann ich eine Mehrwertsteuerrechnung erhalten?

 

Ja, Sie können für in unserem Shop gekaufte Produkte eine Rechnung mit Mehrwertsteuer erhalten. Wählen Sie dazu bei der Bestellung im Formular mit Ihren Angaben die Option "Unternehmen" und geben Sie Ihre Rechnungsdaten ein. Wenn Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten möchten, geben Sie dies in Ihren Anmerkungen an (Bereich "Zusätzliche Informationen"). Wenn Ihre Lieferadresse von Ihren Rechnungsangaben abweicht, wählen Sie im Formular die Option "andere Lieferadresse" und geben Sie die Adresse ein, an die die Bestellung gesendet werden soll.

Das Datum der Mehrwertsteuerrechnung ist das Versanddatum Ihrer Bestellung. Es ist nicht möglich, dieses Datum zu ändern.

 

 Wie kann ich meine Bestellung ändern?

 

Sie können Ihre Bestellung nur ändern, bis sie bestätigt ist. Sobald Ihre Bestellung bestätigt und zur Bearbeitung weitergeleitet wurde, was automatisch geschieht, ist eine Änderung nicht mehr möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung in irgendeiner Weise ändern möchten (Änderung der Adresse, Hinzufügung eines Produkts zu Ihrer Bestellung, Änderung der Zahlungs- oder Liefermethode), setzen Sie sich bitte so bald wie möglich mit uns in Verbindung - am besten telefonisch: + 48 12 200 20 50.

 

 Ich habe irrtümlich eine Bestellung aufgegeben. Wie kann ich sie stornieren?

 

Sie können Ihre Bestellung erst stornieren, wenn sie bestätigt wurde. Sobald die Bestellung bestätigt und zur Bearbeitung gesendet wurde, was automatisch geschieht, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung - am besten per Telefon: + 48 12 200 20 50.

 

 

Wo ist mein Paket?

 

Wenn Sie sich für eine Kurierzustellung entscheiden, erhalten Sie per E-Mail eine Frachtbriefnummer und einen Link zu einer Seite, auf der Sie den Standort Ihres Pakets verfolgen können. Dieser Link ist auch für registrierte Kunden des Shops in der Vorschau der Bestelldetails in der Spalte Versand sichtbar. 

 Ich habe ein Problem mit einem Produkt, das ich bestellt habe. Was nun?

 

Prüfen Sie vor der Abholung Ihres Pakets immer auf Transportschäden. Wenn die Verpackung sichtbare äußere Schäden aufweist, empfehlen wir Ihnen, die Annahme des Pakets zu verweigern und uns dann unter der Telefonnummer + 48 12 200 20 50 zu kontaktieren.

Sollte die gekaufte Ware Herstellungsfehler aufweisen oder nicht der Beschreibung entsprechen, befolgen Sie bitte das Reklamationsverfahren.

»Ausführliches Beschwerdeverfahren

 

 Kann ich ein gekauftes Produkt zurückgeben?

 

Ja, in Übereinstimmung mit dem Gesetz über die Rechte der Verbraucher vom 30. Mai 2014. (Gesetzblatt 2014, Art. 827, in der geänderten Fassung) können Sie ein im Online-Shop erworbenes Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Diese Waren dürfen jedoch keine Gebrauchsspuren aufweisen, dürfen nicht beschädigt oder zerstört sein und müssen sich in der Originalverpackung mit ihrem gesamten Inhalt einschließlich des Kassenbons befinden.

»Beschreibung von Beschwerden und Rücksendungen

 

 

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